Kerstin Emmer

Ausbildung: Reittherapeutin, Reitpädagogin (TRIK), DRA Klasse IV, DRA Klasse III, Politikwissenschaftlerin M.A. (Pädagogik, Rechtswissenschaften und BWL im Nebenfach)


Über mich:Seit langem wissen wir über die Wirkungen der Tiere auf den Menschen. Sie bringen uns zum Lachen, geben neuen Lebensmut und regen längst verloren geglaubte Fähigkeiten an. Der Kontakt mit Tieren wirkt sich positiv auf unsere Gesundheit und Lebensqualität aus.
Die Arbeit mit dem Pferd ist für mich etwas ganz Besonderes. Sie lässt mich täglich kleine Wunder selbst erleben und schenkt mir immer wieder intensive Glücksmomente, die ich gerne mit euch teilen möchte! Meine Angebote richten sich an alle, die gerne Zeit mit dem Pferd verbringen möchten – ich möchte Kindern, Jugendliche und Erwachsene den Umgang mit dem Partner Pferd näherbringen. Egal ob putzen, streicheln, beobachten, erste Reiterfahrungen, Spiele rund ums Pferd, Ausflüge oder Wanderungen mit und auf dem Pferd!